PRAKTIKUM

Über uns

Hi. Wir sind die Marketingagentur THREESECONDS im Herzen von Köln. Bei uns ist der Name Programm. Kurz gesagt: Wir produzieren kurze, knackige Video Ads und Social Media Content für E-Commerce Unternehmen. Warum dann THREESECONDS? Nun, die ersten 3 Sekunden entscheiden darüber, wie erfolgreich der Content ist.

Nach gut einem Jahr zu 2. haben wir den ersten großen Schritt gewagt und ein Büro gemietet. Um weiter zu wachsen, suchen wir nun tatkräftige Unterstützung in Form eines Pflichtpraktikums. Aber keine Sorge: Du machst hier kein langweiliges, gewöhnliches Praktikum. Sei es Arbeit im Büro oder Videodrehs in der Natur oder in abgefahrenen Locations, du bist mit dabei.

Falls das noch nicht spannend genug klingt, hier das Highlight: Der Basketballkorb über der Bürotüre. Lust dabei zu sein? Dann bewirb dich auf ein Pflichtpraktikum. Dein Ansprechpartner ist Jan Nübel.

Deine Aufgaben

Social Media
Du hilfst uns dabei, aktiv unseren Instagram Account zum Wachsen zu bringen. Teil deiner Aufgabe wird die Erstellung und das Teilen von Content sein. Zusätzlich postest du und moderierst für THREESECONDS Artikel und Videos auf LinkedIn und in unserem Blog.

Videodreh
Als Dreh-Assistenz unterstützt du uns bei allem, was bei einem Shooting-Tag so anfällt: Kommunikation mit dem Model und dem Videografen, behind the scenes Aufnahmen für Social Media und generelle Organisation.

Prospecting
Du hilfst uns dabei passende mögliche Kunden für zukünftige Projekte zu finden und die relevanten Ansprechpartner herauszusuchen.

Recherche
Du hilfst analytisch und kreativ bei allen Kundenprojekten mit. Hier wird deine Aufgabe sein, sich vorab anzuschauen, was auf Social Media gut funktioniert, was ähnliche Firmen machen und was der Zielgruppe wichtig ist.

Dein Profil

– Studium der Wirtschaftswissenschaften, Kommunikationswissenschaften oder eines verwandten Studienfaches, ideal mit Schwerpunkt Marketing

– MUST-HAVE: Starke Affinität zum Medium Social Media und Content Creation

– Sicheres Handling aller gängigen Social Media-Kanäle und deren Funktionen

– Sehr hohe Auffassungsgabe sowie eine überdurchschnittliche Bereitschaft Neues zu erlernen

– Du definierst dich vor allem über eine eigenständige und selbstorganisierte Arbeitsweise

– Dir ist offene und lebhafte Kommunikation genauso wichtig, wie strukturiertes Arbeiten

Warum wir

– Du arbeitest in einer schnell-wachsenden, jungen, dynamischen Agentur mit unglaublichem Potenzial und spannenden Projekten und ganz verschiedenen Produkten

– Du arbeitest als 3. Person im Team direkt mit den beiden Geschäftsführern Mirko und mir (Jan) zusammen
Dich erwartet ein lockeres Arbeitsumfeld im Coworking Space “SPACES” auf der Ehrenstraße. Du kannst entweder bei uns uns im Teambüro arbeiten oder deinen Platz frei im Coworking Space wählen (Tipp: die Couch im Untergeschoss ist wahnsinnig gemütlich)

– Wasser, Kaffee, Tee ist inkludiert.

– Flexible Arbeitszeiten und flexibel einteilbarer Tag (solltest du mal z.B. einen Termin wahrnehmen wollen ist das überhaupt kein Problem)

– Wir haben Lust uns weiterzuentwickeln und Neues zu lernen. Wenn du das ebenso siehst findest du enorm viel Raum für Deine persönliche und professionelle Weiterentwicklung

Möchtest du ein Teil von THREESECONDS werden?

Dann bewirb dich per Mail an jan@threeseconds.eu. Dazu brauchst du lediglich deinen Lebenslauf, ein informales Anschreiben mit frühestem Eintrittstermin und ein kurzes Video, in dem du dich und deine Motivation vorstellst (2-5 Minuten reichen).

Wir freuen uns auf deine Bewerbung!
Jan & Mirko