Prozess

Wir produzieren Content, der deine Produkte nicht nur toll aussehen lässt sondern sie auch verkauft. Unser Prozess basiert auf Recherche, Analysen und bewiesen Theorien der Verkaufspsychologie.  Wie sieht eine Zusammenarbeit mit uns aus?

1.

Kennenlernen

🗺️ Discovery Call

In einem kurzen Telefonat möchten wir alles über dein Unternehmen und deine Produkte erfahren. Hier schauen wir, ob wir zusammenpassen und wie es gemeinsam weitergeht.

📦 Dein individuelles Content Paket

Basierend auf deinen Zielen und Vorstellungen entwickeln wir eine effektive Strategie und stellen dein Content Paket zusammen. Hier geht es um die Auswahl der Produkte Volumen, Details der Videos, Modelle, Locations und Formate.

🤸 Kick-Off Gespräch

Sobald deine Produkte bei uns eingetroffen sind und wir uns ein Bild machen konnten, vereinbaren wir das Kick-off-Gespräch. Hier sprechen wir das gesamte Projekt durch und können intensive auf deine Wünsche eingehen.

2.

Recherche

👂 Analyse deiner Brand

Bevor wir uns an die Produktion machen, analysieren wir deine Marke und was sie so besonders macht, deine Produkte und deine Zielgruppe. Wir wollen verstehen, wie die Kundenreise deines Produktes ist. Wir finden heraus, warum Kunden deine Produkte kaufen und welche Zweifel wir erst noch beseitigen müssen.

🔍 Markt- und Konkurrenzanalyse

Natürlich werfen wir einen genauen Blick auf die Konkurrenz, um deine Produkte von ihr abzuheben. Wir analysieren aktuelle Trends und wie deine Produkte einzigartig inszeniert werden können.

3.

Planung der Produktion

📃 Organisation

Nach der Recherche planen wir den Shoot. Wir organisieren Drehorte, Models, Props und alles was benötigt wird, um konvertierenden Content zu erstellen.

📔 Storyboard

Nach der Recherche beginnt der kreative Part. Die Köpfe qualmen hier am meisten, am Ende haben wir jedoch immer eine gute Idee, was wir produzieren wollen. Alle Ideen werden nun strukturiert und in Storyboard und Shotlisten umgewandelt.

4.

Produktion

🎥 3, 2, 1 und Go!

Kamera laden, Objektiv auswählen, Licht aufbauen, fokussieren uuuuuund Action. Unserer Drehs haben es in sich, denn wir geben uns erst zufrieden, wenn alle Shots im Kasten (bzw. auf der SD Karte) sind, jede Szene sitzt und jedes Detail perfekt eingefangen ist.

✂️ Editing

Nach dem Dreh beginnt der unspektakuläre Teil – das Schneiden oder auch Editing. Du kannst dir allerdings gar nicht vorstellen, wie wichtig dieser Teil ist. Hier sorgen wir dafür, dass der Content einen Unterschied macht.

5.

Feedback & Revision

💬 Let's be honest

Wir senden dir den fertigen Content und erklären dir, was wir uns dabei gedacht haben. Falls du Feedback oder Anregungen hast, freuen wir uns auf einen konstruktiven Austausch. Natürlich pflegen wir alles ein und erstellen dir den finalen Content.

6.

Steigere deine Verkäufe

🙏 Wir lassen dich nicht allein!

Auch wenn die Dienstleistung ausgeübt wurde, war’s das noch nicht. Wir begleiten und beraten dich gerne entlang deiner Kamapgne und möchten verstehen, was gut funktioniert und wo noch Luft nach oben ist. Wir geben uns erst zufrieden, wenn du zufrieden bist!

Klingt lang? Keine Sorge – vom Erstkontakt bis zu den finalen Videos benötigen wir in der Regel nur 3-4 Wochen.

Lass uns zusammenarbeiten

Basierend auf deinen Zielen, deiner Marke und Zielgruppe stellen wir gemeinsam ein Content Paket zusammen, welches dir messbare Ergebnisse liefert. Möchtest du mehr erfahren? Im 30-minütigen Strategiegespräch finden wir gemeinsam heraus, wie wir dir und deiner Marke helfen können.